Das Unternehmen Oppermann

Unser Bestattungsinstitut

Unser Bestattungshaus Oppermann ist eines der traditionsreichsten Häuser in Braunschweig und Umgebung. Bereits seit 1903 ist unser Familienbetrieb für die Menschen in unserer Region jederzeit ansprechbar. Damals wie heute steht bei uns der Mensch im Vordergrund, dem wir mit all unserer Erfahrung und Fachkompetenz größtmögliche Hilfe zukommen lassen.

Wir möchten den Angehörigen, die in einer schwierigen emotionalen Situation
zu uns kommen, eine ungestörte Abschiednahme ermöglichen und eine hilfreiche Hand zur Bewältigung der Trauer reichen.


Wir informieren Sie darin u.a. auch über alle möglichen Bestattungsarten.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch jederzeit für ein persönliches
Gespräch zur Verfügung.


Unsere Räumlichkeiten

Unser Haus verfügt über folgende Räumlichkeiten:

  • modernes Büro zur Abwicklung aller notwendigen Angelegenheiten
  • Besprechungsraum, wo Sie in freundlicher Atmosphäre beraten werden.
  • Ausstellungsraum mit einer Auswahl an Särgen, Urnen, Bestattungswäsche und vieles mehr
  • Abschiedsraum, wo Sie in Würde Abschied nehmen und sich Zeit zum trauern lassen können.
  • Hauseigener Klimaraum

Wir stellen uns in den Dienst der Menschen!

Der Beruf des Bestatters ist sehr vielseitig und anspruchsvoll ist. Handwerkliches Geschick und logistisches Talent sind ebenso gefragt wie psychologisches Einfühlungsvermögen. Wir stellen uns in den Dienst der Menschen die zu uns kommen. Durch die Betreuung der Angehörigen vor und während der Beisetzung reichen wir unsere hilfreiche Hand; aber auch nach der Beisetzung stehen wir den Hinterbliebenen weiter zur Verfügung und haben ein offenes Ohr für alle Fragen.